Rezepte, die ich mag...

Da ich gemerkt habe, dass gaaanz viele auf einem Blog landen weil sie "Schmetterlingskuchen" googeln (den ich hier mal gebacken habe) und dann wahrscheinlich enttäuscht sind, dass Sie kein Rezept finden, habe ich mich  entschlossen, das zu ändern.

Hier werde ich also nach und nach mal alle Rezepte sammeln, die in unserer Familie beliebt sind und die dann auch in den Posts ab und zu mal auftauchen werden ;) Da ich keinen Kochblog habe, wird das wahrscheinlich eine kleine Rubrik. Nun genug der Worte.....

Fantakuchen (ein "Tassen"kuchen)


3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse neutrales Öl 
4 Eier
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Tasse Limo (Fanta, Sprite, Cola - ja,das geht auch und schmeckt man nicht raus - etc)
eine kl. Prise Salz

Die Zutaten zu einem Teig vermengen und bei 180°C (ich nehme immer Ober-/Unterhitze, weil ich keinen Umluftherd habe, bei Umluft würde ich 160°C empfehlen) ca. 40-45 min backen. Unbedingt die Stäbchenprobe machen, da jeder Herd anders ist und die Backzeit auch von der verwendeteten Backform abhängt!!

Verziert wird dann nach Lust und Laune!!

Viel Spaß beim Backen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen