Mittwoch, 23. April 2014

Lesefreude 2014 - "Reginald" und "Die Sonate des Einhorns"

 Verlosung beendet!!



Tag des Buches, es ist soweit,
jetzt ist wieder "Lesefreude"-Zeit!!
Bei mir gibt es der Bücher Zwei,
Für jedes Alter was dabei.


Hallo Ihr Lieben!


ES IST SOWEIT!! Endlich! Der Tag des Buches ist gekommen. Und auch meine Verlosung startet nun!! Wieder heißt es:

 

Auch diesmal machen wieder weit über 900 Blogger mit!!!!! Toll!


Bei mir gibt es diesmal zwei ganz unterschiedliche Bücher zu gewinnen:







BUCH NR.1, das ihr gewinnen könnt:

"Reginald" von Susanne Kuhlendahl


Reginald ist Viktors Freund.
Und zwar schon seit immer.
Daran kann auch Wilma,
Viktors große Schwester, nichts ändern.
Oder doch?


Kann ein Freund, der mit einem durch Dick und Dünn gegangen ist, peinlich werden? Trennt man sich von ihm, nur weil andere lachen und ihn/es doof finden? Oder steht man letztendlich doch zu seinem Freund, der immer für einen da ist? Wie entscheidet sich Viktor? Für oder gegen Reginald?

In dieser Geschichte für Kinder geht es nicht nur um ein Kuscheltier, es geht auch ums Erwachsenwerden. Muss man wirklich auch Dinge aufgeben, die einem viel bedeuten, nur weil andere darüber lachen oder es nicht verstehen? Oder hat man den Mut und steht zu den Dingen (oder Menschen) die einem gut tun? Das ist ein zeitloses Thema, bezaubernd, spannend und klug umgesetzt von der Autorin und von ihr wunderschön illustriert.

Ich würde mich freuen, dieses schöne Buch einem von Euch zu schenken, damit er auch so viel Freude beim Betrachten und Erzählen mit seinem Nachwuchs hat, wie ich bzw. wir. Dieses Buch habe ich antiquarisch erstanden, da es neu nicht mehr zu bekommen war, es ist in einem super Zustand und freut sich auf lesebegeisterte Kinder und deren Eltern (dies ist natürlich nicht das von meinen Kindern, die hätten mich getötet, wenn ich ihr Buch verlosen wollte, dafür wird es viel zu sehr geliebt...)


und BUCH NR.2:

"Die Sonate des Einhorns" von Peter S. Beagle




Die Einhörner kehren zurück und mit ihnen 
schwebt eine unbeschreiblich schöne Melodie
 durch die Straßen einer großen Stadt. Doch die 
Welt der magischen Wesen ist in Gefahr.


"Die Sonate des Einhorns" ist eine wirklich magische Geschichte für Jugendliche und Erwachsene. Nach einer ungewöhnlichen Begegnung mit einem Jungen namens Indigo, der auf einem Horn eine seltsame und wunderschöne Melodie spielt, folgt die Dreizehnjährige Joey eines Nachts dieser magischen und seltsam vertrauten Melodie und überschreitet dabei eine unsichtbare Grenze ins Land Shei'rah. Dieses Land der Einhörner und anderen wundersamen Wesen ist bedroht.............

Mir war ziemlich schnell klar, dass ich "Die Sonate des Einhorns" verlosen möchte. Es ist tatsächlich schon Jahre her, dass ich eben diese Ausgabe des Buches gelesen habe und wollte auch genau die gleiche Ausgabe verlosen, daher ist auch dieses Buch antiquarisch (super Zustand, besser als mein eigenes!!), denn neu ist das definitiv nicht mehr zu bekommen. 
Ich finde dieses Buch magisch, es hat mich in eine wunderschöne aber auch bedrohliche und bedrohte, seltsame Welt mitgenommen. Ich habe es gestern wieder begonnen zu lesen weil es schon sooo lang her ist und ich die Geschichte nicht mehr genau kenne. Und wieder hat es mich von der ersten Seite an in den Bann geschlagen. Ich hoffe, der Gewinner wird genauso viel Freude an dem Buch haben, wie ich es hatte und wieder habe, ich freue mich darauf, nachher in meiner Ausgabe des Buches weiterlesen zu dürfen, die Verlosungsausgabe liegt sicher verschlossen in meinem Sekretär neben "Reginald" :-)


Sooo, und jetzt zum Wichtigsten: WIE könnt ihr eines der Bücher gewinnen??


Ganz einfach:
Schreibt hier einfach einen Kommentar welches Buch ihr gewinnen möchtet, am besten auch mit E-mail-Adresse, sofern nicht im Blogprofil hinterlegt, damit ich mit dem Gewinner auch in Kontakt treten kann. Mitmachen können natürlich auch alle, die keinen Blog haben. Einfach kommentieren und Mail-Adresse hierlassen... ;-)

Die Verlosung geht vom 23. April 00:01 bis zum 30. April um 23:59. Alle Kommentare nach 00:00 werden nicht mehr gezählt, sorry.

Die Verkündung der Gewinner erfolgt dann am 1. Mai hier in diesem Blog unter allen, die einen Kommentar hier hinterlassen haben. Doppelte Kommentare werden von mir gelöscht. Die/Der Gewinner/in wird per Zufallsprinzip ausgelost und wird von mir kontaktiert. Sollte sich der Gewinner dann innerhalb von drei Tagen nicht zurückmelden, werde ich das Buch dann unter den anderen Teilnehmern verlosen.                                                                       

Teilnahmeberechtigt sind volljährige Personen, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich übernehme keine Haftung für den Versand, der Gewinn kann auch nicht ausgezahlt werden.


Auf der "Blogger schenken Lesefreude"-Homepage findet ihr eine Liste aller teilnehmenden Blogs. Ich freue mich schon selber aufs Stöbern und darauf ganz viele tolle Blogs zu entdecken. Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spaß und viel Glück beim Gewinnen!!!

Euer lesefreudiges Känguru!

Edit: Soooo, die Verlosung ist nun beendet, viele Kommentare eingegangen. Jetzt gehts erstmal ins Bett und morgen wird dann verlost!! Gute Nacht, bis morgen! Euer Känguru am 30. April 2014

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich möchte gerne an dem tollen Gewinnspiel zum Welttag des Buches teilnehmen.
    Falls ich gewinne, hätte ich gerne das Buch "Die Sonate des Eichhorns" - das klingt sehr interessant.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte auch gerne teilnehmen und interessiere mich sehr für Reginald <3
    Viele Grüße
    Sunshine
    sunny_123[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch "Reginald " in den Lostopf.

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  4. Halloho =)

    Da würde ich doch gerne für Buch Nr. 1 ins Töpfchen hüpfen!
    Das klingt sehr nach einem tollen Buch für meine Kids. Die würden sich ganz bestimmt freuen. =D

    Kontakt:
    katiebutler84@yahoo.de
    oder Blog:
    Katies fantastische Bücherwelt♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. soundlink26@hotmail.de23. April 2014 um 11:43

    Ich hüpfe für Reginald in den Lostopf und wünschen allen einen schönen Welttages des Buches!

    LG,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!

    ich würde gerne für die sonate des einhorns in den Topf hüpfen. Das buch klingt sehr interessant und es würde mir uns meiner fast jugendlichen tochter ein paar tolle lesestunden bescheren

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    "Die Sonate des Einhorns" habe ich schon lange im Blick, wäre so schön, wenn ich das gewinnen würde :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches :)
    Alessandra

    (Meine Mailadresse findet sich im Impressum meines Blogs dew-linae.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    mein Sohn hat beschlossen, dass wir für Reginald in den Lostopf hüpfen möchten, also tun wir das doch mal ;)
    Email-Adresse ist im Impressum von http://sabrinaslesetraeume.wordpress.com

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Also mit "Die Sonate des Einhorns" triffst Du ja genau meinen Nerv.... Ich muss ja zugeben, dass ich so eine kleine Schwäche für Einhörner habe, so sehr dies auch einige Leute aus meinem Umfeld amüsiert. Aber ich finde es wichtig, auch träumen zu können und an Magie zu glauben. Daher wäre ich auch gern bei diesem Gewinnspiel dabei...
    Per E-Mail bin ich unter bjsinterception@googlemail.com zu erreichen.

    Hab einen tollen Tag und viel Spaß mit dem Welttag des Buches! :-)

    Ich sende Dir Licht ;-)
    Ty

    AntwortenLöschen
  10. Reginald klingt interessant für meinen Sohn. Deshalb versuche ich dafür mein Glück! Für den Gewinnfall meine Mail: martin.baier @ gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Sie Sonate des Einhorns klingt toll, ich glaube das wär ein schönes Buch für meine Tochter und für mich :)
    LG
    Diana
    Mail: schleckermaul83@gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich würde mich über Reginald für meine kleine Tochter freuen. LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    eine schwere Entscheidung bei dir, aber Die Sonate des Einhorns ist doch mein Favorit.

    LG
    Eva
    Ich_schreibe@aeom.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich bin total entzückt von "Die Sonate des Einhorns" von Peter S. Beagle! Das Buch hört sich so toll an, dass ich ganz erstaunt bin, vorher noch nichts davon gehört zu haben. Das sollte sich dringend ändern ;)
    Über eine Nachricht von dir würde ich mich jedenfalls wahnsinnig freuen: kmprotagonist@gmail.com

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Känguru,
    ich würde sehr hoch hüpfen, gewänne ich die "Sonate des Einhorns" ;)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    gerne würde ich mich meine Kinder und mich um das Buch Reginald "bewerben". Das scheint genau das Buch für uns zu sein, zumal Junior jetzt in ein Alter kommt, wo die angesprochenen Themen interessant werden.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde sehr gerne "Sonate des Einhorns" gewinnen, da mit diese Wesen schon immer fastziniert haben :)
    inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de
    :)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu! Ich würde auch sehr gern für die Sonate des Einhorns in den Lostopf hüpfen! :) Meine Tochter würde sich auch darüber freuen, sie liebt Einhörner! :) Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    ich finde das Buch "Reginald" so süß und würde daher gerne hierfür in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sabi (Saarlodri2@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich würde mich wahnsinnig über "Reginald" freuen!

    Liebe Grüße!
    Katie (lebensgewirr@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Aktion!
    Ich hüpfe gern für "Reginald" in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Sandra (lilalolli@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  22. Schon das Cover von die Sonate des Einhorns sieht gut aus, das würde mich interessieren.
    LG Sopa s.pattke(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  23. Hey, ich würde sehr gern für 'die Sonate des Einhorns' in den Lostopf springen:)
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)
    zwei wirkliche tolle Bücher, die Lust aufs Lesen machen :)
    Da ich Kinderbücher liebe, viel mir die Entscheidung nicht schwer, denn Reginald hat gleich mein Herz erobert und ich würde ihm sehr gerne ein Zuhause geben.
    Ganz liebe Grüße, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,

    ich würde mich unglaublich über "Die Sonate des Einhorns" freuen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Ich möchte mein Glück gerne bei ""Die Sonate des Einhorns" von Peter S. Beagle versuchen,. da ich gerne Fantasybücher mag.

    Lieben Gruß Alexandra
    (wir79@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    da hüpfe ich auch gleich mit in den Lostopf. Ich würde mich total über "Reginald" freuen - für meine Nichte.

    Viele Grüße
    Email: Ayshima@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo!
    "Die Sonate des Einhorns" ist das Buch, wofür ich mich interessiere.
    LG Rachel

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebäugle schon eine Weile mit "Die Sonate des Einhorns" von Peter S. Beagle und springe daher gerne für diese in den Lostopf. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebste Grüße, maefinn <3

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!

    Ich würde mich über das Buch reginald freuen :)

    liebe grüße
    christina horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo ,würde gerne für die Sonate des Einhorns in den Lostopf hüpfen. Das Cover alleine sieht schon toll aus...

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    als Fan und Leser von "Das letzte Einhorn" würde ich gerne für "Die Sonate des Einhorns" in den Lostopf hüpfen - das würde gut zum anderen Buch von Beagle passen.

    Liebe Grüße,
    Koriko (koriko@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Christiane,
    deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Daher nehme ich gerne für "Die Sonate des Einhorns" teil.
    Viele Grüße,
    Melanie-K
    eire[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  34. "Die Sonate des Einhorns" klingt ganz zauberhaft -- danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    ich würde mich über Reginald freuen, das wäre sicher was für den nächsten Besuch meiner kleinen Patenkinder :)

    Liebe Grüße,
    Bianca [ missaphrodite@web.de ]

    AntwortenLöschen
  36. Grüße,

    ich würde mich sehr über die Sonate des Einhorns von Peter S. Beagle freuen. Der Film ist seit meiner Kindheit mein Lieblingsfilm und ich schaue ihn mir jedes Jahr wenigstens einmal an, gerne würde ich auch das Buch lesen.

    Viele Grüße

    Mara O.

    (mara_otto@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,
      Du meinst bestimmt "Das letzte Einhorn", das bekanntere Buch von Peter S. Beagle. "Die Sinate des Einhorns" ist ein ganz anderes, nicht minder schönes Buch. Ich wollte das nur erwähnen, um Entäuschungen vorzubeugen.
      LG, Christiane

      Löschen